Schneidebretter

Natürlich könnte man alles auch auf einem billigen Plastkbrettchen aus dem Aldi schneiden. Aber ich finde wenn man gerne kocht kann man sich auch ein ordentliches Brett leisten. Ich bin kein fan von Plastik (zu leicht verschiebbar und meisten zu klein) und Glas (macht die Messer stumpf). Bei mir ist Holz das einzig wahre. Am besten wäre Eiche aber ein solches Brett ist meistens ziemlich teuer. Als alternative bietet sich Bambus an das sogar härter als Eiche ist.

Ich persönlich habe ein Bambusbrett mit einer ausziehbaren Aluschale drunter in der man Schnittreste verschwinden lassen kann. Außerdem hat das Brett Gummifüße damit es nicht verrutscht. Zum Backen habe ich außerdem noch ein Backbrett. Das ist richtig groß und sehr praktisch wenn man z.B. Pizza ausrollen will und nicht genug Platz auf der Arbeitsfläche hat.

Hier mal ein Link zu meinem Brett

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com